Bewerbungsgespräch - Dyskalkulie ansprechen?

5 Antworten

Wenn Du denkst, dass Du klar kommst, musst Du das gar nicht erwähnen und würde ich auch nicht. Wobei ich persönlich denke, dass jemand der mit Medikamentendosierungen arbeitet, schon rechnen können muss. Man muss ja schließlich erkennen können, ob man sich auf seinen Taschenrechner vertippt hat, weil das Ergebnis unlogisch ist.

Felody
Fragesteller

Es geht um eine Ausbildung in der Tiermedizin und ich gehe stark davon aus, dass diese Arbeit eher die Tierärztin übernehmen bzw gibt es überall schon Vorlagen, bei wieviel Körpergewicht welches Medikament genommen werden sollte. Solche großen Tippfehler bei der Eingabe kann ich schon erkennen aber ich brauche einfach ewig um im Kopf allein den Weg zur Lösung zu finden - wenn überhaupt.

Andi848484  01.03.2019, 11:26
@Felody

Dann würde ich das nicht erwähnen. Schwangere müssen ja auch nicht sagen, das sie schwanger sind. Du würdest Dir sonst nur selber ein Bein stellen. Bei einem Bewerbungsgespräch spricht man nie ehrlich über seine Schwächen, sondern erfindet irgendwas was nicht so schlimm ist. Oder sie beste Antwort: Schokolade

Nein. Wozu? Du kannst mit der Smartwatch ja alles ausrechnen, dir fehlt also nichts.

Steht das nicht auch im Zeugnis drin? Dann wissen sie es sowieso und ich würde denen sagen, dass du im Alltag damitbkeine Probleme hast

Felody
Fragesteller

Nein, im Zeugnis steht es nicht drin, da ich zwar zur Schulzeit darauf getestet wurde aber irgendwie wurde nie wirklich darauf eingegangen, sodass ich mich so durchboxen musste

Wenn du annimst, dass Dyskalkolie eine Krankheit wäre, musst du es ja nicht erwähnen, denn von einer Krankheit kann man ja geheilt werden! Aber es gibt kene "Krankheit" Dyskalkolie, also kannst du auch noch gut Rechnen lernen und deine "Krankheit" besiegen!

Würde ich nicht erwähnen. Wenn du es
mit dem Taschenrechner ausgleichen kannst,
ist doch alles ok.