Nervenzusammenbruch wegen Mathe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Zu aller erst einmal die Ruhe bewahren, denn ohne Nerven wirst du nicht viel erreichen. Schau einmal, dass du den Kopf frei bekommst und dich nicht auf dieses eine Thema verkrampfst, auch wenn das leichter gesagt als getan ist.

Entweder schaust du dir deine Mathesachen dann alleine von Anfang an alleine noch einmal durch, dabei musst du schauen, dass du wirklich ganz vorne wieder beginnst, denn in der Mathematik ist viel aufeinander aufbauend und dadurch dann leichter nachzuvollziehen, wenn man ein gewisses Back-up-Wissen hat. Falls du es allein wirklich gar nicht schaffen solltest, dann frag doch mal deine Freunde, ob die sich da mehr auskennen und sie es dir erklären könnten oder den Lehrer - bekommt ja schließlich Geld dafür, dass er den Schülern etwas beibringt und denen das im Notfall auch näher erklärt.

hey :)

das ist schade.. worum geht es denn? Mathe ist eigentlich nicht schwer, man muss nur die Grundlagen verstehen :) alles andere baut sich nur darauf auf und ist logisch nachzuvollziehen

gehts du auf eine Privatschule?

avrupamsina
Fragesteller

Ja ist eine Privatschule :( und ich hab grade das Thema Sinus Tangens und so Zeugs

SchneeKlee  12.02.2015, 22:41
@avrupamsina

das wird von Schülern eigentlich immer gern gemacht :)

kannst mich ja auch mal anschreiben, ich hab zzt noch freie Kapazitäten und könnte dir evt helfen

ich kann es zwar nicht nachfühlen aber es tut mir immer extrem leid, wenn sich jemand in Mathe so abquält :/