Frage von Motorrasfreak, 46

Dauer eines Vorstellungsgesprächs (Ausbildung)?

Hallo Gutefrage Community, ich habe morgen ein Einstellungstest und Vorstellungsgespräch bei Mercedes als Automobilkaufmann. Ich hatte mal ein kurzes Kennlerngespräch bei der Sparkasse. Das hat ca 10 Minuten gedauert. Wie lange dauert ein ganzes Vorstellungsgespräch ungefähr? Was sind eure Erfahrungen?

Antwort
von greendayXXL1, 33

Je nachdem wie gut der Einstellungstest gelaufen ist.

Hatte mal ein Vorstellungsgespräch bei der Allianz. Habe hier den Einstellungstest in den Sand gesetzt und mein Gespräch hat 5 Minuten ungefähr gedauert.

Wenn du den Test gut bestehst, gehen sie mit dir erst den Test durch - was du gut und was du nicht so gut gemacht hast. Dann geht es in das eigentliche Vorstellungsgespräch. Mein Vorstellungsgespräch bei meiner aktuellen Firma hat circa eine Stunde gedauert :-) 

Also man kann die Dauer nicht wirklich vorhersagen. 

Kommentar von Motorrasfreak ,

Ich mache am gleichen Tag auch den Test. Der dauert ja ca 2 Stunden. Wird der dann direkt nachgeguckt?

Kommentar von greendayXXL1 ,

Jawohl

Antwort
von sozialtusi, 28

Von 15 bis 90 Minuten hab ich alles schon erlebt.

Antwort
von BarbaraAndree, 27

Vielleicht hilft dir dieser Link:

goo.gl/VuAM94

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community