Ist diese Bewerbung so in Ordnung? Verbesserungsvorschläge ?

3 Antworten

  1. Der Inhalt ist soweit gut. Deine Motivation zu dieser Bewerbung und deine Stärken kommen gut heraus. Allerdings würde ich mind. ein Beispiel geben, woran sich eine deiner Stärken besser erkennen lässt.
  2. Das Ende mit "Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung." würde ich ein wenig anders formulieren. Ein Beispiel wie ich das mache: "Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher sehr." Ok gut ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es in deinem Fall ein Vorstellungsgespräch geben wird.
  3. Ich persönlich würde "verlassen" durch "abschließen" ersetzen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
... möchte ich mich hiermit für ein zweiwöchiges Schülerpraktikum bewerben.

Ich würde schreiben: " ... bewerbe ich mich hiermit um ein zweiwöchiges Schülerpraktikum.
Ansonsten finde ich es sehr gut!

Sehr geehrte Frau Sauerkraut,

ich besuche derzeit die 10. Klasse des Michaela Schaffrath Gymnasiums, welches ich im Juli 2022 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen werde.

Da ich mich sehr für den Beruf des Architekten interessiere, würde ich gerne im Zeitraum x bis y ein zweiwöchiges Schülerpraktikum absolvieren.

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und freue mich, wenn ich jemandem helfen kann. Außerdem bereitet es mir große Freude, etwas zu gestalten und kreativ zu sein. Bei der Erledigung von Arbeiten bin ich flexibel, ordentlich und verantwortungsbewusst.

Ich würde mich über eine persönliche Einladung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Ausbildung)