Bewerbe ich mich im Schülerpraktikum beim Tierarzt als Tierärztin oder Tierarzthelferin?

3 Antworten

zuerst einmal machst du ein Praktikum und bewirbst dich auch als Praktikantin um zu schauen ob dir der Beruf als Tierärztin/ Tiemed.Fachangestellte auch zusagt.

kate1402
Fragesteller

Ok danke :)

Wenn du schreibst, dass du dich für den Beruf interessierst, heißt das nicht, das du das in deinem Praktikum machst. Wenn du dann schreibst, ''Darum würde ich gerne ein Schülerpraktikum bei Ihnen für den Zeitraum von... bis... als Tiermedizinische Fachangestellte antreten.'' (Beispiel), ist das doch eigentlich okay, denke ich.

kate1402
Fragesteller

danke :)

Du musst schon wissen, wofür du dich mehr interessierst - eine Tierärztin macht völlig andere Arbeit als ihre Fachangestellte. Schau dir die Berufsbilder im Berufenet (http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/) an und schreibe dann deine Bewerbung.