Wie ist der Beruf Tiermedizinische Fachangestellte so?

2 Antworten

hi ich habe auch mein praktikum beim tierarzt gemach (bin auch erst 14 und ich wollte auch schon immer tierarzt bzw. tierarzt helferin werden) und mir hat es super viel spaß gemacht. ja meistens muss man zwar nur putzen aber wenn die anderen die dort arbeiten dich nach ein paar tagen besser kennengelernt haben, werden sie dich viel mehr machen lassen. so war es zumindest bei mir

Du verbringst halt die meiste Zeit mit putzen, Aufräumen und auffüllen von Matialien. Ansonsten noch Medis verabreichen und Fütterung. Mit einer weiterbildung darfst du auch röntgenbilder anfertigen soweit ich weiß. Wenn dir das alles gefällt, probiers aus.