Frage von Hellolee, 35

Wie ist es, ist ein Schülerpraktikum in einem Museum möglich?

Hallo, ich hatte schon einmal eine Frage zum Thema Praktikum gestellt, dabei ging es um die Suche eines PraktikumsKunkplatzes im Bereich Kunst. Dabei sind mir die Kunstmuseen in Berlin eingefallen. Hat jmd. Erfahrung damit gemacht oder weiß jmd. Ob ein Schülerpraktikum im Museum möglich ist? Ich bin 15 Jahre alt (zum Praktikum 16 Jahre alt) und soll ein vierwöchiges Betriebspraktikum im Jahr 2016 absolvieren. Mein Standort: Berlin.

Antwort
von pbheu, 33

ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll - und finde die idee ausgesprochen gut.
erfahrungsgemäß sind interessante praktikumsplätze sehr begehrt - und immer nur wenige vorhanden. kümmer dich sofort drum (anrufen, hingehen, termin vereinbaren etc.)

Antwort
von Dotheyknow, 35

naja ich denke schon, ruf doch einfach mal bei verschiedenen Museen an und frag nach :)
Mehr als Nein sagen können sie nicht.Und ich denke da du in Berlin wohnst hast du gute Chancen eins zu bekommen.
Hast du denn auch schon gegoogelt ob es geht, einige schreiben das ja auch auf deren Homepage. Viel glück & klingt spannend :)

Kommentar von Hellolee ,

Ja hast Recht - mehr als nein sagen können Sie nicht... Ich weiß dass anrufen sowieso das beste in dieser Hinsicht ist - muss meinen inneren Schweinehund überwinden, bin nämlich ein bisschen schüchtern:-D

Antwort
von derkleinemuck85, 22

Hei,

generell sind Praktikanten immer gern gesehen- solage die nicht in Bereiche möchtest, wo mit sensiblen Daten gearbeitet wird. Wie die anderen auch schon geschrieben haben: rufe direkt an oder fahre vorbei- grad zu Ferienzeiten könnte ich mir vorstellen, ist dort im Praktikumsbereich viel los.

Viel Erfolg!

Antwort
von sleepy55, 22

Warum nicht. Frag im Museum an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community