Schülerpraktikum bei der Tafel?

3 Antworten

Ich sehe nichts, was dagegen spricht. Schick der Tafel in Deinem Ort doch einfach eine E-Mail und frag nach.

Eigentlich könntest Du als Schüler alle gängigen Aufgaben mitmachen, also mitfahren, wenn man die Lebensmittel abholt oder bei der Essensausgabe mitwirken. Was dort zu tun ist, sind nicht wirklich Aufgaben, für die man eine Ausbildung braucht.

Wie wäre es mit Fragen (!!) bei der städtischen Tafel. Dort wirst du genaue Informationen für dein Anliegen erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß nicht, in welcher Stadt zu wohnst, aber einfach einmal bei der Tafel vorbeischauen und fragen. In Dortmund geht es, hier ein Link dazu:

https://dortmundertafel.de/praktikum.html

Woher ich das weiß:Recherche