Frage von wtfwhy, 41

Schülerpraktikum im Bereich der Luftfahrt Berlin?

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich bald für ein Schülerpraktikum bewerben (9. Klasse). Da ich mich schon von klein auf sehr für Luftfahrt interessiere, und später auf jeden Fall einen Beruf im Bereich der Luftfahrt ausüben will, wollte ich mein Praktikum bei einer Airline oder an einem Flughafen absolvieren. Ich habe natürlich schon gegoogelt, und man findet immer nur Lufthansa. Ich wohne aber leider in Berlin, deswegen habe ich nicht die Möglichkeit mein Praktikum in FRA, MUC oder HAM zu machen. Ich habe auch schon die Information von den Berliner Flughäfen angerufen, diese hatten allerdings keine Ahnung ob der Flughafen Praktikanten annimmt. Ich habe auch gelesen, dass es Leute gibt die ihr Schülerpraktikum bei airberlin gemacht haben, aber ich finde auf der Website von airberlin leider nur Praktikumsstellen für Erwachsene. Gibt es hier jemanden, der vielleicht in einer ähnlichen Situation war, oder mir weiterhelfen kann wo man es in Berlin noch probieren könnte bzw. bei welcher Airline? Oder wo man sich bei den Berliner Flughäfen melden muss? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Liebe Grüße

Antwort
von Firestarhd1, 25

Frag eher nach Praktika wie z.B Avionicer (oder wie man es schreibt xD)

So hab ich es bei einer Firma in Basel gemacht , und es war Super!

Denke Lufthansa hat sowas auch im Angebot

Antwort
von MadamchenLeLe, 12

Am Flughafen Stuttgart findest du oft Informationen zu verschiedenen Praktika im Bereich Luftfahrt. Ich denke mal das wenn du am Berliner Flughafen anrufst die dir weiterhelfen können. 

Antwort
von janneooo, 26

Ich glaube die stellen jemanden für 3 Wochen nicht ein.

Kommentar von wtfwhy ,

Naja, in Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf etc. hat man ja die Möglichkeit auf ein 3-wöchiges Praktikum, warum sollte es nicht auch in Berlin Möglichkeiten geben?

Kommentar von janneooo ,

Nun ja ka.

 Wünsch dir glück ;P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community