Praktikum für schüchterne?

(Hab es in einem Kindergarten gemacht 😃)

3 Antworten

Hi. Ich bin auch von Natur schüchtern und viele haben mir gesagt Einzelhandel ist nicht für mich. Ich habe aber geschafft, Berufsschule gemacht und jetzt arbeite ich bei einem Discounter. Rede ich auch jetzt bisschen viel und scherzen. Man kann alles schaffen wenn man es will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Friedhofsgärtner oder so, und das meine ich nicht abwertend.

Du musst in jedem Beruf mindestens mit deinen Kollegen reden.

Berufe im Einzelhandel oder mit viel Telefonieren fallen dann wohl auch besser weg.

Die wichtigste Frage wäre: Was willst du denn machen? Wo liegen deine Interessen?

Es bringt dir ja auch nichts für 3 Wochen etwas zu machen, was du nie in deinem Leben machen willst.