Schülerpraktikum in Bremen im Bereich Luftfahrt?

3 Antworten

Hallo,

ja, frag den Lehrer. Wer fragt, der führt! Und was hast Du zu verlieren? Nichts.

LH selbst bietet ja Schülerpraktika nur bei den SkyChefs bzw. der Lufthansa Technik an und dort nur in HAM und FRA.

Und Airbus? Sind die nicht auch in BRE?

Ich würde es einfach mal Airport Bremen probieren. Mehr als absagen, können sie ja auch nicht. Du könntest ja mal fragen ob sie Praktika im Bereich der Bodenabfertigung anbieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Airline Angestellter
Heart4London
Fragesteller

Dort habe ich schon nachgefragt und die Plätze sind in meinem bestimmten Zeitraum von 2 Wochen vergeben. Hadt du vielleicht noch Ideen?

Wenn es noch Richtung Raumfahrt gehen soll, kannst du dich ja auch mal über OHB informieren!