Welchen Traumjob würdet ihr gerne machen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere... 57%
Astronaunt 21%
Wissenschaftler 21%
Rennfahrer 0%
Rocksänger 0%
Tiefseetaucher 0%
Pilot 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere...

Ich bin in der glücklichen Lage, genau das sein zu wollen was ich bin

Betriebsrat in einer der größten deutschen Firmen

SHildegard
Fragesteller

Ein Traumberuf bedeutet ja nicht immer was total verrücktes, sondern kann auch was sehr solides sein, danke für deine Info.

Andere...

Mein Traum wär DJ also professionell irgendwann.. ich mach’s jetzt hobbymäßig in kleineren bars, Partys etc

SHildegard
Fragesteller

Drück dir die Daumen, das dies klappt.

Wissenschaftler

Ich liebe ja die Sterne, wäre aber tatsächlich lieber Astronom als Astronaut. Obwohl es mich schon auch reizen würde die Erde mal aus dem Weltall zu sehen und dieser völlig freie Blick auf die Sterne... *träum* Fliegen mag ich auch, aber als Beruf würde ich kein Pilot sein wollen, eher mit dem eigenen Flugzeug dahin fliegen können wo ich gerade hin möchte.

SHildegard
Fragesteller

Ja, der Blick auf die so schöne blaue Erde muß toll sein. Pilot in Kanada oder Australien z.B. wäre auch nicht schlecht.

Astronaunt

Von den aufgeführten Astronaut. Bin auch ganz stabil auf Achterbahnen, sollte also kein Problem darstellen. xD

SHildegard
Fragesteller

Wollte den Schreibfehler schon korrigieren, aber es klappt nicht.

Wissenschaftler

Als Software Ingenieur arbeite ich derzeit an einem Projekt, welches sich mit künstlicher Intelligenz von Robotern befasst. Ich liebe so wissenschaftliche Arbeiten.

SHildegard
Fragesteller

Habe mal eine Doko gesehen über künstlische Intelligenz und was machbar ist, vorallen die im asiatischen Raum sind doch in manchen sehr weit, aber auch in Deutschland die Arbeitsroboter sind auch nicht schlecht.