Praktikum in der Q1?

3 Antworten

Hört sich nach weltoffen an. Mit BWL  zB kannst du in viele Gebiete einsteigen: Logistik im weitesten Sinne. Vielleicht kannst du Praktikum in einem Reisebüro machen? Oder du machst Ingenieur und gehst ins Ausland in irgendwelche Großprojekt e. Staudämme, Brücken, Pipelines, etc. mit fällt immer mehr ein. Frag nochmal, wenn du mehr möchtest. Achso, du kannst auch in Logistikzentren im Hafen zB Praktikum machen. Größere Umzugsfirmen haben auch eine große Logistik. USW.....

Dolmetscher, oder vielleicht etwas bei der Messe, Veranstaltungskaufmann z.B., oder was kaufmännisches oder technisches - je nach Interesse -  am Flughafen oder Bahnhof. Auch Logistik wäre interessant, oder Kaufmann im Export.

Generell die Berufe rund um den Flughafen wären bestimmt interessant für dich.
Wenn es doch mit Tieren sein soll sind Berufe wie Tierarzt, Hundetrainer oder Filmtiertrainer, falls dich sowas interessiert.