Bietet die Julius-Leber-Kaserne in Berlin Schülerpraktika an?

9 Antworten

Hilfe zur Selbsthilfe / für Dein weiteres Leben:

Ich wollte nur schnell fragen ob die Julius-Leber-Kaserne im allgemeinen Schülerpraktika anbietet.

Das musst Du dort erfragen.

Anrufen brauche ich ja dort nicht, wenn sie nichts in dem Bereich anbieten, deswegen die Frage 😊

Falsche Einstellung. Frage immer an der Quelle nach, nicht bei “irgendwelchen Dritten“.

Irgendwelche „Meinungen“ oder „Vermutungen“ Anderer (die auch falsch sein können) ersetzen keine eigene Recherche. Oder suchst Du nur eine Ausrede vor Anderen oder gar Dir selber, um dort nicht anrufen zu müssen?

Rufe selber dort an, dann weisst Du es.

Dort anzurufen ist allerdings der einzig sichere Weg herauszufinden OB sie etwas anbieten - tu das doch mal.

Hey,

das weiß ich nicht. Aber du musst mind. 16 sein um auf ein Militärgelände zu dürfen. Das heißt, das wird nichts, solange du nicht 16 bist.

Ich vermute, ab 17 Jahren wird das möglich sein dort ein Praktikum zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
G161717  04.01.2021, 11:01

Nein, ab 16 schon.

Man, man....

Auf die entsprechende Seite bezüglich eines Praktikums wurde hier ja bereits verlinkt, ansonsten; kurzer Anruf oder eine E-Mail ist heutzutage wohl kaum ein Problem. Einfach ins Internet schauen und Kontaktdaten dort entnehmen.