Schülerpraktikum im Bereich Sport?

2 Antworten

Schülerpraktikas stehen selten auf Internetseiten der Konzerne, einfach eine Bewerbung hinschicken oder anrufen und nachfragen. Wo man definitv im Sportbereich ein Praktikum bekommt ( allerdings im Einzelhandel) sind Sportfachgeschäfte.

Wo man auch Nachfragen kann, ist bei einem Fitnessstudio. Das Problem ist nur, dass du dort wahrscheinlich nicht viel vom Beruf mitnehmen wirst.
Man kann auch Praktikum bei der Bundeswehr machen. Bei einem kleinen Stützpunkt einfach nachfragen, am besten gleich mit mehreren.
Ansonsten fällt mir gerade auch nichts ein...
Frag einfach nach, wenn du ein Unternehmen findest, das sportliche Tätigkeiten im Beruf mit inbegriffen hat.
Fragen schadet nichts und sie geben dir sicher Auskunft. Manchmal muss man da auch etwas hartnäckig sein und mehrmals anrufen oder nachfragen, wenn es keine Auskunft gab. Oder auf anderem Wege versuchen sich mit ihnen zu verbinden. ;)