Schülerprakikum Architektur/Bauingenieurswesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Koko, versuche es doch mal bei ein paar Bauträgern. Davon gibt es in Hamburg bestimmt auch einige. Ich arbeite bei einem Bauträger und wir haben immer mal wieder Schüler, die Praktika in unserer Planungs- (Architektur-) Abteilung absolvieren. Aber leider nicht in Hamburg, sonst hätte ich Dir unsere Kontaktdaten gesendet....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es hilft nur weiter zu telefonieren. Das machst du richtig auch wenn du noch keinen Erfolg hattest.

Kleinere Büros haben oft nicht die Kapazitäten um Schüler zu betreuen. Probiere es also eher bei größeren.

Google dafür das "Architekten-Ranking" von Baunetz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In welchem Zeitraum denn? Ich wohne ebenfalls in Hamburg und kenne paar Stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung