Frage von pojhilanfarah, 86

Interessante Schülerpraktika 10.Klasse?

Hey, Ich bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium in Berlin und muss in der 10.Klasse ein zweiwöchiges Schülerpraktikum belegen.Ich suche etwas interessantes und spannendes, wo ich etwas erleben und lernen kann und nicht nur zugucken und Kaffee servieren soll. Ich bin offen für vieles.

Habt ihr vielleicht Ideen und könnt mir näheres dazu erzählen? Ich würde mich freuen.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 49

Wie wär's mit einem Praktikum im Bekleidungsgeschäft? Ich weiß ja nicht, wie deine Interessen sind. 

Antwort
von Schokomund7, 47

Aus eigener Erfahrung kann ich dir das GRIPS-Theater am Hansaplatz empfehlen. Das ist sehr interessant dort, weil du viele verschieden Aufgabenbereiche kennenlernst (u.a. Maske, Transport, Theaterstücke kucken, aber auch Öffentlichkeitsarbei).

Oder was auch bestimmt interessant ist, ist ALDI (lach nicht), weil du da sicherlich viel zu tun bekommst.

Antwort
von labertasche01, 65

Versuche es doch mal bei der Polizei?

Oder im Krankenhaus.

Ich kenne deine Interessen nicht, aber da erlebt man bestimmt mal was.

Kommentar von Kozel123 ,

naja früher konnte man bei der Polizei mitmachen. heutzutage sitzt man nur rum.

Kommentar von labertasche01 ,

Das wußte ich nicht. Mein Stiefsohn hat damals Praktikum gemacht , vor ca. 5 Jahren , und durfte mit in den Streifenwagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community