Schülerpraktikum in der Gamebranche (bzw. Game Design)?

2 Antworten

Hallo,

ich kenne dort leider niemanden persönlich, weiß aber dass Deck13 in Frankfurt ab und zu mal Schülerpraktika angeboten hat. Dort kannst du es mal versuchen.

Ansonsten ist es auch nur ein Schülerpraktikum - du wirst sicher auch andere interessante Firmen finden! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In solchen Bereichen ist das immer extrem schwierig. Ich selber arbeite in einer Digital Agentur, zuständig für Webentwicklung. Wir nehmen auch erst Praktikanten ab 6 Wochen auf.

Warum?

Weil 2 Wochen einfach keinen Sinn ergeben, das ist viel zu wenig Zeit. Weder kannst du dort sinnvoll etwas lernen, noch hat der Arbeitgeber etwas davon.

Wenn es sich nur um ein Schülerpraktikum handelt, würde ich es vielleicht einfach mal in einer Agentur für Webdesign oder Printed Design versuchen. Dort steht wenigstens schon das Wort "Design" drin.

Ansonsten kann man wie gesagt nur erwähnen, dass man in 2 Wochen so oder so nicht wirklich tiefe Einblicke bekommt, daher sollte man nicht allzu großen Fokus auf die Richtung legen.