Praktikum Psychotherapeut?

1 Antwort

Direkt in der Psychotherapie kannst du kein Praktikum machen. Du könntest versuchen, in verschiedenen Hilfsorganisationen für psychisch kranke oder demente Personen zu arbeiten. Im Altenheim wird immer sehr gerne jemand als Praktikant genommen. Auch eenn du vielleicht was anderes gewünscht hast, als Schüler ist das schon ein guter Einstieg in die Arbeit.

In vielen Städten gibt es Tagesstätten oder andere Institutionen der Psychiatrie Hilfe. Dort kann man vielleicht auch in der Alltagsbegleitung einsteigen.