Frage von BobaBloba, 54

Schülerpraktikum als Innenarchitekt/Designer?

Ich möchte in eine Fachoberschule gehen und brauche darfür ein Praktikum, dass 1 Jahr lang geht. Ich möchte ein Praktikum als Innenarchitekt/Designer absolvieren. Meine Frage ist, wo finde ich ein 1 jähriges Praktikum als Innenarchitekt/Designer (in Frankfurt)??? -Danke im Voraus-

Antwort
von yellohello, 40

Ich kann dir deine Frage leider nicht konkret beantworten, aber dir sagen wie ich es machen würde.

Google einfach mal:
- Design Agenturen, Design Studios, Design Büros
bzw:
- Innenarchitektur, Innenarchitekten Büro, Innenarchitekten Studios, auch Einrichtungsberater (sind oft Innenarchitekten) in Möbelhäusern.


Und schau mal wo du dabei raus kommst.
Vieleicht findest du dabei Links zu Zeitungsartikel, Produktbeschreibung von Websites, etc., etc., in denen du wiederum Hinweise zu Homepages findest, die für dich interessant sein könnten.

Und dann schreibe einfach mal alles und jeden höflich per Mail an, ob bei ihnen eventuell ein Praktikum möglich wäre oder ob es vielleicht sogar einen vakanten Praktikumsplatz gibt.

Ich habe das damals, als ich nach Berlin kam und einen Praktikumsplatz als Designerin gesucht habe, so gemacht, dass ich einfach das Handelsregister durchtelefoniert hab. 
Total naiv und überhaupt nicht zeitgemäß (> Internet), aber hat tatsächlich geklappt und das Designbüro, in dem ich dann war (das war sogar ein richtig gutes, ohne dass ich das davor wusste :D), hat dann tatsächlich spontan für mich einen Praktikumsplatz eingerichtet.

Also nicht beirren lassen - einfach machen!



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community