Was erwartet mich? Meine Lehrerin kommt zu meinem Praktikum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wir fragen euch, wie es euch bei eurem Praktikum ergeht.
  • Welche Tätigkeiten hat ihr bislang gemacht`?
  • Wir sprechen mit euren Praktikumsanleitern, wie ihr euch so macht und ob es Rückmeldungen vom Betrieb gibt.
  • Manchmal zeigen uns der Praktikant oder der Ausbilder, den Betrieb.
  • Wir danken den Anleitern, dass sie sich Zeit für euch nehmen, (Praktikanten anzuleiten ist nämlich keine Selbstverständlichkeit, sondern eine freiwillige Leistung eines Ausbildungsbetriebes an euch.

Alles nicht so dramatisch, es ist einfach nur ein kurzer Besuch um zu sehen, ob alles OK ist.

Kann mich noch an mein Praktikum in der 8. Klasse erinnern. Als meine Lehrerin kam hat sie kurz mit mir geredet und ist dann zum Betreuer hat mit ihm auch nochmal kurz geredet und als sie germerkt hat das alles eigentlich gut soweit ist hat sie auch schon wieder das weite gesucht. :-D

Vg

Keine Panik, sie will nur sehen das du erschienen bist und Spricht mit deinem vorläufigen Chef darüber, ob du die Arbeit auch ernst nimmst. Dann wünscht sie dir noch viel Spass und verschwindet wieder.

Absolut nichts dramatisches!

Sie schauen eigentlich nur ob es anständig läuft und ob du da bist.

Bei mir dauerte der Besucht vielleicht 5 Minuten, es gab kurze Gespräche mit meinen Vorgesetzten, die ihm sagten, dass ich meine Arbeit gut mache und das wars. Und keine Sorge: Selbst wenn dein Chef schlechte Dinge über dich erzählen sollte, was sowieso nicht passiert, hat das absolut keine negativen Auswirkungen auf irgendwelche Noten oder sonst etwas. Der Lehrer ist wirklich mehr oder weniger nur zur Kontrolle da.

Eigentlich nix wildes, die kann nach 10 min wieder weg sein. Entweder schaut ihr euch kurz um, zeigst ihr bisschen was ... oder die/der Ärztin... zeigt. redet bissle wie es dir gefällt. was da so passiert. dann redet meist die Lehrerin mit der Chefin. Sitzt da und lächelst ;D falls es dir gefällt.