Praktikum als Elektriker zu zweit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss der Arbeitgeber, der das Praktikum ermöglicht, entscheiden und nicht die GF Community.

Xxteijd
Fragesteller

Also kann man hauptsächlich zu zweit machen nur kommt es auf den Arbeitsgeber an.

maja0403  16.11.2022, 20:29
@Xxteijd

Mein Mann würde euch nicht zusammen nehmen, weil ihr euch auf das Praktikum konzentrieren sollt ;-) Außerdem pro Mitarbeiter ein Praktikant und nicht mehrere.

Müsst einen Betrieb finden, der das so mit macht.

In der Regel läuft das aber nicht so ab. Ihr seid da zum lernen und "arbeiten". Freunde lenken sich gegenseitig nur ab.

Wenn ihr einen Betrieb findet, der euch beide gleichzeitig nimmt, ist das sicherlich möglich. Grundsätzlich spricht da nichts dagegen. Ob ihr dann aber immer zusammen auf einer Baustelle arbeitet oder auf verschiedenen, ist dann nochmal eine andere Frage.