Kp was ich bei Schülerpraktikum machen kann?

Spikeman197  04.06.2023, 01:06

Gymmie, Real, oder HauptSchule? Was interessiert Dich denn?

neletsc
Fragesteller

Gesamtschule aber keine Ahnung was mich interessiert war ma bei nhm Schornsteinfeger fand dass actually spannend

Spikeman197  04.06.2023, 01:11

naja, n bissel mehr Infos wären gut...

Handwerk, Büro, Studium? Was machen Deine Eltern?

neletsc
Fragesteller

Weiß nd was du mit "Handwerk, Büro, Studium?" meinst. Meine Eltern haben 2 Hotels.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AHH ja das hatte ich auch. Hab knapp 50 mal bei allen möglichen Unternehmen angerufen und würde immer abgelehnt, das war echt ätzend.

Je nachdem was dich interessiert würde ich an deiner Stelle Mal kucken was für Betriebe so in deiner Nähe sind(benutz Google Maps oder so) und bei denen anrufen.

So typische Sachen wären eventuell Apotheke, Kindergarten, Friseur, Blumenladen, Bücherei, Drogerie, Bank...kommt halt drauf an worauf du Lust hast.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der Suche!!🤍

Bro mach entweder einfach irgendwas, was dich interessiert oder, wenn dir da nichts einfällt oder du abgelehnt wirst, dann mach einfach was, von dem du glaubst, dass es einigermaßen entspannt is.

Wenn du schon nix findest, was dich interessiert, dann solltest du dir in den 3 Wochen wenigstens nich übertrieben viel stress machen müssen

neletsc
Fragesteller

Wir sollten dass aber halt bis spätestens Mitte Oktober haben und ich hab absoulut kein Plan was ich machen kann oder nd...

Außerdem Bro mich nd ich bin nd dein Bro

Max85665  04.06.2023, 01:05
@neletsc

Ich bro jeden bro. Also bro du sollst des bis mitte Oktober haben, da hast du ja noch richtig viel Zeit zum überlegen.

Ich bin auf der FOS in der 11., da brauchst du des Praktikum um überhaupt auf die Schule zu dürfen und ich hab Anfang Januar angefangen mein Praktikum für dieses Halbjahr zu suchen. Ich hab 2 Wochen gebraucht und bin bei der AOK gelandet. Du findest in den 3 Monate easy was

Heizungsbau. Korrespondiert mit dem Schornsteinfeger. Wird eine goldene Zukunft sein.....