Welches Schülerpraktikum in 9. Klasse?

4 Antworten

Eine Klassenkameradin hat damals ein Praktikum beim Radio gemacht. Sie war auch IT interessiert, und Sport gibt's ja zumindest in Form von Diskussionen auch dort. Vielleicht wäre das etwas für ihn?

dann sollten sie als Vater und Erziehungsberechtigtem dem Kind beratend zur Seite stehen. Ein Praktikum als Balljunge auf dem Tennisplatz wäre eine Möglichkeit. Da sollten sie sich selbst erst mal schlau machen, ob man mit so etwas überhaupt seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Meisten Versuchen Väter die Kinder in der Firma unterzubringen wo sie selbst Arbeiten. Ansonsten sollte der Lehrer befragt werden ob der einen Vorschlag hat.

Wenn er Sport interessiert ist, dann wäre doch vielleicht ein Praktikum im Fitness Studio möglich.

Schwimmbad, ist ein lässiger Job. Da hat er nicht so viel zu tun. Dafür das es unbezahlte ist. Recht es. Hart arbeiten wird es später im Leben bestimmt immer noch.