Schülerpraktikum im Ausland?

Spikeman197  25.01.2024, 18:18

Geht das überhaupt? Wird man nicht von einem Lehrer besucht?

SchülerPraktikas werden nicht bezahlt! Man hätte ZusatzKosten und müsste es organisieren.

kittyfr18
Fragesteller

Lehrbesuch ist nicht verpflichtend.Das war nur in dem Praktikum der 9 Klasse. Uns wurde extra gesagt, dass auch ein Auslandspraktikum möglich wäre, solange wir es selbstfinanzieren

1 Antwort

Hat jemand Tipps oder Vorschläge, welches Land oder welches Praktikum (egal welches), dafür in Frage kommen würde?

So viele Laender kommen wohl nicht in Frage, da es entweder eine Frage der ausreichend guten Sprache und / oder eine Frage des Visums ist. Du willst doch nicht allen Ernstes von uns, die wir dich gar nicht kennen, einen "egal-was-Vorschlag", fuer was du dich bewerben sollst.

Darueber solltest du dir selbst erst einmal klar werden und dann suchst du nach Firmen, in denen Leute arbeiten, die dich bei deinem Praktikum anleiten koennen - und bewirbst dich. Geh aber davon aus, dass du keine positiven Rueckmeldungen bekommen wirst, denn ein Praktikant, der nur 3 Wochen bleibt, bindet Personal und ist somit eine Belastung und keine Hilfe.

Im uebrigen gehe auch ich davon aus, dass ein Praktikum ortsgebunden ist.