Wo Auslandspraktikum machen?

2 Antworten

1.) Entscheide danach welche Regionen du aus planerischer Sicht interessant findest und wo die Sprachen gesprochen werden die du fließend beherrschst.

2.) Direkt bei einem Unternehmen bewerben, außer du fühlst dich mit Organisation besser.

3.) Kommt darauf an welche Fähigkeiten du schon hast, was in diesem Land üblich ist und ob du dir unbezahlt leisten kannst.

Man kann mit einem Bachelor in Geografie Stadtplaner werden? Oder strebst du das als Masterstudium an? Frage nur aus Interesse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen
Alhambras
Fragesteller

Ich möchte nach meinem Masterstudium Stadtplaner werden. Was ich dann am besten als Master studieren sollte, weiß ich noch nicht. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten (Geographie Master, Stadt- und Regionalentwicklung, Stadtplanung, usw.)

Das Land musst du schon auch nach deinen eigenen Präferenzen wählen, aber zu den anderen Fragen: natürlich ist es besser, ein vergütetes Praktikum zu haben und in diesem Zusammenhang auch, sich bei Unternehmen direkt zu bewerben (denn eine Organisation müsstest umgekehrt du wieder bezahlen).