Schul-berufspraktikum bei Formel 1?

1 Antwort

Du brauchst erstmal Geld für Flugtickets, um da hin zu kommen. Und es ist eher extrem unwahrscheinlich, dass die für irgendeinen beliebigen Schüler aus der Sekundarstufe dort Praktika anbieten.

Praktikumsstellen, die überhaupt international in Rennställen angeboten werden, sind eigentlich für Ingenieursstudenten von Hochschulen vorgesehen.

Eleabyw
Fragesteller

Das mit dem Flugticket ist kein Problem das ist mir bewusst. Aber was genau meinst du damit jetzt? Also dass die wohl kaum einen Schüler dort aufnehmen?

boredculture  10.09.2023, 16:40
@Eleabyw

Ja, werden sie kaum. Diese Praktikumsstellen sind wenn dann für Stipendiaten von Universitäten, die was in Richtung Fahrzeugtechnik o.ä. studieren. Und auch da werden nur die besten Leute ausgewählt.