Schwer Praktikum zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 13%
Anderes 13%

4 Antworten

Ja

Schüler-Praktikanten können nichts und müssen ständig betreut und beaufsichtigt werden.

Für die Mitarbeiter, die sich um einen Schüler-Praktikanten kümmern müssen, ist das meistens ziemlich lästig, weil sie dann weniger Zeit für ihre normale Arbeit haben.

Aber trotzdem sind die meisten Firmen dazu bereit, Schüler-Praktikanten aufzunehmen, weil sie wissen, wie wichtig das für die Schüler ist.

Anderes

Kommt drauf in welchem Bereich, in der IT zum Beispiel, ist es schwer gerade einen Platz zu finden, da ein großer Teil der Arbeiter in homeoffice ist und die wenigen anwesenden Arbeiter, dann nur noch mehr Belastungen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Da muss man schon genug Personal dafür haben, um den Praktikanten gerecht werden zu können