Praktikum bei einem Familienmitglied?

2 Antworten

Du kannst doch höflich nachfragen, da sehe ich kein Problem darin.Ausserdem ist es ja nur 1 Tag und solange er dich nicht von deiner Arbeit abhält, spricht doch nichts dagegen.Aber im Endeffekt kann dir hier niemand sagen, ob es deine Firma erlaubt oder nicht.Da musst du schon selber nachfragen, aber wenn man miteinbezieht, dass du auch allgemein Umgang mit Praktikanten pflegst, spricht eigentlich für die kurze Dauer nichts dagegen.

Ich denke schon, wenn es für Praktikanten für 1 Woche funktioniert, spricht doch auch nichts dagegen. Dass er dein Cousin ist hat sogar Vorteile, denn du kannst ihn gut rumführen. Frag einmal nach oder gib Bescheid, meiner Meinung nach wird es klappen, hängt aber natürlich vom Chef und so ab.