Kein Praktikum Note 6 gerechtsfertigt?

6 Antworten

Wir mussten auch ein Praktikum von der Schule aus machen und uns deshalb auch bewerben und so. Bei uns musste auch jeder einen Platz finden, wenn nicht haben ihm die lehrer einen gegeben. Aber ich finde das schon gerechtfertigt, du solltest es weiter probieren und dich auch Vllt bewerben. Sieh dann dass Praktikum als Erholung von der Schule :)

Blubb2010
Fragesteller

Bewerbungen hab ich auch schon abgeschickt. Leistung wird von meiner Seite aus erbracht.

Die Note ist gerechtfertigt.

Die Suche nach einem Praktikumsplatz ist deine Aufgabe und wenn du keinen Platz findest, sprich keine Leistung erbringst, dann ist dies mit einer "6" zu bewerten.

Du musst dafür sorgen, dass du zu dem Zeitpunkt eine Praktikumsstelle hast. Also darf sie dir eine 6 geben.

Ja - ist gerechtfertigt. Setzt dich hin und telefoniere Alles ab. Irgendeine Firma wird dich schon nehmen. Das sind nur Ausreden und deine Lehrerin weiß das ganz genau.

Blubb2010
Fragesteller

Könnte ein Schreiben meines Hausarztes oder Psychologens etwas an ihrer Meinung ändern. Sodas sie nicht meint das es nur eine blöde Aussage ist. Oder das ich keinen Bock drauf habe oder so mir ist unbekannt was sie sich denkt. Das Problem ist ich bin erst seit diesem Jahr auf der Schule.

das ist eine Aufgabe nicht erledigt und rechtfertigt eine "6", ausser du bist so gehandikapt, (z.b. weil du im Rollstuhl sitzt), dass es generell sehr wenig Möglichkeiten für dich gibt. Du musst dienen Radius erweitern. du kannst doch bus fahren, oder Fahrrad....

Blubb2010
Fragesteller

Nein, das ist ja das Problem ich kann kein Bus fahren oder Zug. Fahrrad besitze ich keins aber gegen laufen habe ich auch nichts das wäre ja nicht das Problem aber ich finde in meiner Umgebung nichts. Ich wohne in einem Dorf da sind die Möglichkeiten dennoch begrenzt.

Blubb2010
Fragesteller
@Blubb2010

Und meine Eigene Meinung ist so ich finde ein Praktikum sollte auch ein Nutzen habe ich bin Handwerklich überhaupt nicht begabt und das musste ich in den einen oder anderem Praktikum festellen genau so wie die Angestellten. Daher fallen solche komplett Handwerklichen Berufe schon einmal weg.

tapri  24.06.2013, 15:22
@Blubb2010

es ist natürlich immer schwer, wenn alle anderen was finden nur 1 Person nicht.....da wird gerne verglichen und alle über einen Kamm geschoren. Frag doch in der Schule nach, ob du da ei Praktikum machen kannst

Blubb2010
Fragesteller
@tapri

Mhh, ich bin nicht der einzigste es gibt noch 4 weitere Personen und ca. 10 weitere haben noch nicht alle 3 Wochen Praktikum abgedeckt. Praktikums beginn war bzw. ist heute.