2 Praktikas in der selben Branche?

2 Antworten

Fragen ob du es auch später machen kannst, da es sicher gut sein wird wenn du dich auf eine Sache konzentrieren kannst.

Zur not wähle das Unternehmen aus was dir mit der Philosophie besser zusagt oder moderner ist.

Bei zwei Praktikas gleichzeitig kann es sein, dass du durch die Mehrbelastung auf der einen Seite Stress hast und auf der anderen Seite gleich in beiden ein schlechtes Ergebnis ablieferst. So hast du auch mehr Zeit das geschehene auf dich wirken zu lassen.

Funnygirl06
Fragesteller

Das zwei-wöchige wäre Januar 2022 und das andere wäre dieses Jahr im Oktober. Also nicht zu selben Zeit:)

Lennilein  26.04.2021, 17:16
@Funnygirl06

Dann sag doch erstmal zu und wenn du merkst ein Praktikum reicht dir, kannst du ja immernoch absagen :)

Kuestenflieger  26.04.2021, 17:35
@Funnygirl06

nimm beide optionen !

entscheide dich im märz / oder du kommst gut an und man gibt im feb eine zusage .

Ich würde beide machen, wenn du bei der einen nicht mit den eltern klar kommst ist das mega blöd und am ende willst du nur deswegen was anderes machen (war bei mir FAST so)... Zudem wenn du dort eine Ausbildung oder so machen möchtest könntest du schauen wo es dir besser gefällt und ja schadet halt nich😅