Betriebspraktikum Lehramt Bayern?

2 Antworten

Egal wo, deine Vorkenntnisse sind egal, brauchst am Ende nur den Nachweis von der Stelle, wo dein Praktikum gemacht hast über die geforderte Stundenzahl.

Wenn du einen Nebenjob hattest oder irgendwann auch während deiner Schulzeit gejobbt hast (Ferienjob/Nebenjob/...) oder sonst wann, kannst es anerkennen lassen, brauchst nur ein Nachweis von der Arbeitsstelle. Dafür müssen nur die formal geforderten Kriterien erfüllt sein.

Du kannst aber auch ein Sozialpraktikum machen, bspw. ein Ehrenamt - Kinder-,Ferien-,Schulbetreuung etc...

Praktikum macht man doch eigentlich immer in "unbekannten" Berufen.

Irgendein Betrieb, der noch offen ist.