Kennt jemand Firmen/Betriebe die ein einjähriges Praktikum für das Fachabitur in Berlin anbieten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier heisst es gezielt suchen ! Mit den Stichworten "Firmendatenbank", "Branchenverzeichnis" mal in eine größere Bücherei gehen und dort am besten die Bibliothekare ansprechen. Mit den Firmendaten dann die entsprechenen Personalabteilungen kontaktieren, entweder telefonisch oder schriftlich.

Man kann auch über die Suchmaschine des Jobcenters direkt nach Praktika oder auch nach Stellenangeboten aus diesem Bereich suchen, um so an Adressen zu kommen.

Viel Glück

Nein, das musst Du schon selbst herausfinden, in dem Du entsprechende Firmen kontaktierst.

Am besten große Firmen, die haben am ehesten noch Kapazität.

Man wird Dir am OSZ doch gesagt haben, welche Arten von Firmen in Frage kommen? Du solltest ein bisschen Dampf machen, es ist nicht mehr viel Zeit.