Praktikum im Studium bei Rheinmetall Electronics?

2 Antworten

Von Experte ACBRE bestätigt

Im Prinzip geht das mit dem Praktikum, eigentlich sogar relativ gut. In die "kritischen" Bereiche kommst du als Praktikant natürlich nicht rein, aber im Vorfeld und Drumherum gibt's genug zu tun. Von daher: leg' los mit der Bewerbung.

Wichtig:

1.) früh genug bewerben, gerne zusammen mit einer zeitlichen Flexibilität für den Praktikumszeitraum. Immerhin braucht man für dich Aufgaben und auch Betreuung: beides hat man nicht beliebig kurzfristig zur Hand und ist daher für entsprechenden Vorlauf sehr dankbar.

2.) Schildere schon in der Bewerbung, was für Themen im Praktikum abgedeckt werden sollen.

3.) Gebe deine Vorkenntnisse möglichst umfassend an. Dann kann man dich besser einplanen weil man darauf aufbauen kann. Für manche "nette" Praktikumsaufgaben braucht man Vorkenntnisse - die nicht jeder Praktikant schon hat.

Viel Glück.

Dich (und uns) stundenlang zu fragen, bringt nichts! Versuche es einfach und schreibe eine erstklassige Bewerbung! Entweder es klappt, oder es klappt nicht!

Wie sagt man so schön: „Versuch macht klug“.