Arbeitszeit im Praktikum - wie lange?

3 Antworten

In der Regel hat man dieselben Arbeitszeiten wie die Mitarbeiter vor Ort.

Ist aber eine Sache der Absprache und kann natürlich variieren.

Da man aber nicht allein arbeitet sondern von den Mitarbeitern was gezeigt und erklärt bekommen soll, muss man natürlich zu denselben Zeiten da sein wie diese.

Muss man dann als Praktikant auch von 8-16 Uhr dort arbeiten

Wenn das die Regelarbeitszeiten sind, ja! Und vermutlich wird in dieser Zeit auch eine Pause enthalten sein, sodass man nicht auf 8 Stunden pro Tag kommen wird.

da gehe ich stark davon aus das die Praktikanten die ganze Zeit da sind