Praktikum abbrechen?

3 Antworten

Sprich unbedingt mal mit deinem Klassenlehrer oder, wenn’s nicht anders geht, mit dem Schulleiter. Praktika sind da um Erfahrungen zu sammeln und nicht um als unbezahlte Arbeitskraft ausgenutzt zu werden. Die Arbeitszeiten sind mehr als in manchen Vollzeitjobs.

Bella899789
Fragesteller

Ich hab in der Schule angerufen und die haben gemeint ich soll mich nicht so anstellen, ich hab mir ja die Arbeit ausgesucht

Munga01  11.05.2023, 11:21
@Bella899789

Das glaubst du doch selbst nicht!
Was sagen denn deine Eltern dazu?

Bane69420  11.05.2023, 11:23
@Bella899789

Absolut asozial. Wer hat dir das denn gesagt? Irgendwer mit Autorität der was dagegen sagen würde? Ansonsten sprich mal mit deinen Eltern.

Rede mit der Leitung der Schule oder deinem Lehrer. Allein die Arbeitszeit ist nicht richtig. Du darfst maximal 7 oder 8 Stunden arbeiten, alles darüber ist illegal.

Bella899789
Fragesteller

Die ans Telefon gegangen ist meinte ich soll mich nicht so anstellen

Hey, ich würde das auf jeden Fall bei einem Lehrer ansprechen. Die sollten dir weiterhelfen können. Und falls nicht, würde ich persönlich (meine meinung) mich krankschreiben lassen.

Bella899789
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich kann meine Lehrer nicht erreichen und weiß nicht ob ich das schaffe den restlichen Tag

AmberEyes285  11.05.2023, 11:15
@Bella899789

Na das sind genau die Lehrer die auch gedenktische wegräumen wenn sich ein schüler, das leben genommen hat... die lehrer kann ich ja echt gut leiden... wäre ich an deiner Stelle würde ich meine sachen packen und gehen. Sieht vielleicht kacke aus, aber wenn das echt so heftig ist. Und geh dann direkt zum Arzt und lass dich erst mal krank schreiben. Erzähl das dem Arzt aber auch warum. Das grenzt ja schon fast an Mobbing oder sowas.

AmberEyes285  11.05.2023, 11:21
@Bella899789

Und nimm dir sowas was dein chef sagt nicht zu sehr zu herzen. Das ist nicht gesund, glaub mir