Kann ich mein Praktikum abbrechen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

manchmal geht es aber nicht nur um lust, sondern zeig einfach, dass du biss hast, das durchzuziehen, auch wenn es dir nicht gefällt. lass dir ein kleines zeugnis ausstellen und gut ist

Klar geht das. Ich würds aber trotzdem durchziehen - macht sich einfach besser. Sowohl für den Lebenslauf als auch meiner Meinung nach fürs Selbstbewusstsein.

Rede mit deinem Chef,dass du nicht mehr kommen möchtest

Wenn der Abbruch auf gegenseitigkeit beruht, ist das selbstverständlich möglich. Allerdings nicht ratsam. Mein Tipp: Arschbacken zusammenkneifen und die Woche fertig machen !

Sollte kein Problem sein. Solange es ein freiwilliges und kein Schulpaktikum ist. Dann müsstest du doir natürlich einen neuen Paktikumsplatz suchen