Wie brech ich mein Schülerpraktikum ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht ohne Rücksprache mit deinem Lehrer abbrechen.

Aber du solltest auch deshalb auf jeden Fall mit ihm reden, damit diese Firma nicht mehr von der Schule akzeptiert wird.

Während einem Schülerpraktikum ist es natürlich normal dass du nur kleinere Aufgaben machen darfst. Solltest deinen Lehrer / deine Lehrerin darauf ansprechen ob es die Möglichkeit gibt zu wechseln, oder du ziehst das vermutlich Einwöchige Praktikum einfach durch.

Ich würde an deiner Stelle wirklich zum Klassenlehrer oder zu dem der sich um die praktika kümmert.

Wenn du erzählst was du hier auch schilderst, dann wird er bestimmt was anderes für dich suchen. Ich meine, dass die Schule immer Notfallplätze für faule Schüler haben, evtl kannst du aber noch selbst eine andere Firma fragen.

Oder du machst einfach blau wenn nichts mehr geht, ist aber nicht Vorteilhaft wenn du dich irgendwann bewirbst, musst du wissen.