Praktikum Abbrechen(nach 2 Tagen)?

2 Antworten

Meine Empfehlung: Überwinde deinen inneren Schweinehund und beende das Praktikum jetzt noch nicht. Die ersten Tage hast du so viele Einflüsse, die auf dich einströmen, dass die sie noch nicht alle gut "verdauen" kannst. Die Schwierigkeiten nach Abbruch des Praktikums werden zunächst größer sein!

Rayquaza13
Fragesteller

Was bringt es mir das Praktikum fortzusetzen wenn ich es eh abbrechen...

verreisterNutzer  03.03.2018, 16:32
@Rayquaza13

Dass du zumindest etwas zu Ende gebracht hast, auch wenn´s nicht der Traum deiner schlaflosen Nächte war. Es sieht nicht besonders gut aus, wenn man vieles anfängt und gleich wieder hinschmeißt.

Arnstaedter  03.03.2018, 13:11

Es ist durchaus möglich, dass du in einem Monat anders darüber denkst - in manchen Fällen schaden vorschnelle Entschlüsse.

Urlewas  03.03.2018, 13:56
@Arnstaedter

Zuerst einmal muß man ja mit dem Chef reden. Wenn der in dem jungen Menschen wirklich Potential sieht, wird er ihn überzeugen. Wer aber mal einen Blick hinter die Kulissen der Gastonomie geworfen hat, weiß, dass dies ein „Extremsport“ ist. Dazu muss man wirklich geboren sein.

Du bist berufsschulpflichtig und müßtest daher schnell was ander suchen, ein FSJ machen oder in eine Verufsvorbereitungsklasse gehen( oder wie immer das je nach Bundesland heißt).

Sprich mit Deinem Chef über dein Problem. Ist auch ungewöhnlich, dass man ohne Probetage gleich nen Vertrag für ein halbes Jahr macht bei so einem harten Job. Ich würde jedenfalls mal davon ausgehen, dass er niemand halten will, der nicht motiviert ist. Ist eigentlich klar, dass junge Leute, die Kochen nur von der fröhlichen Hausfrau daheim und nem Fersehkoch kennen, keinen blassen Schimmer haben, was in der Profiküche abgeht und geschockt sind, wenn sie den Boden der Tatsachen erblicken.