Freiwilliges Praktikum abbrechen?

2 Antworten

Versuche es lieber mit durchhalten. Sind nur noch drei Tage. Du weißt nicht, ob du den Arbeitgeber im Leben nicht doch noch mal brauchst und da ist es besser, wenn du einen guten Eindruck hinterlassen hast.

Hzhjuhjj
Fragesteller

Ich müsste samstag auch arbeiten und schreibe sogar morgen und übermorgen eine Schulaufgabe in meiner Schule des währe mir jz eigentlich doch wichtiger als das Praktikum.

sheebax  02.05.2023, 15:41
@Hzhjuhjj

Dann gehst halt mal Samstag arbeiten? Es ist doch nur einmal. Weißt wie oft andere Feiertags, samstags und Sonntags arbeiten?

Pausenraum  02.05.2023, 15:44
@Hzhjuhjj

Naja, die Schulaufgabe ist jetzt Ausrede. Das wusste die Schule und du ja auch, als du befreit wurdest.

Der Rewe ist noch offen. Rufe an, sag, dass dir der Tag gezeigt hätte, dass das nichts für dich ist und dass du nicht mehr kommst. Dann geh morgen früh als erstes in Sekretariat und sag da Bescheid, weil du ja beurlaubt bist.

ich habe heute ein freiwilliges Praktikum als Einzelhandelskaufmann bei Rewe begonnen

also sollte es kein Problem darstellen, dieses vorzeitig abzubrechen. Allerdings solltest Du doch so viel Höflichkeit an den Tag legen und Dich dort morgen früh persönlich abzumelden und danach zur Schule zu fahren - REWE öffnet i.d.R. um 8 Uhr oder gar schon um 7 Uhr.