praktikum bei rewe ist mir zu anstrengend?

8 Antworten

Da wird der Lehrer nicht so begeistert sein, wenn der Chef des Rewe Geschäft anruft und ihm sagt, was für eine unfähige Schülerin gekommen ist.

Nicht in der Lage mal irgend etwas vernünftig zu machen, das Arbeitsleben ist halt kein Zuckerschlecken.

Hoffentlich weißt Du jetzt was die Mitarbeiter im Einzelhandel, tagtäglich so leisten müssen.

Ab morgen sich zusammenreißen und die Regale sorgfältig einräumen und die anderen Tätigkeit mit Sorgfalt ausüben.

Muskelkater hilft heißes Schaumbad und abends sich in Decken packen.

Das nennt sich unter anderem ungewohnte Arbeit und da muss der Körper sich erst mal daran gewöhnen.

Schule ist einfacher, das Arbeitsleben umso härter.

Entweder Du redest mit dem Lehrer oder Du ziehst das Praktikum durch.

Aber immer vor Probleme wegzulaufen, bringt einem im Leben nicht weiter.

Na, dann bist Du wohl körperlich nicht belastbar und z. B. als Verkäuferin im Einzelhandel nicht geeignet. Suche Dir einen Beruf, in dem Du nicht körperlich nicht so hart arbeiten musst. Hoffentlich hältst Du bei Bürotätigkeiten besser durch.
Fünfeinhalb Stunden Arbeitszeit am Tag (die Pause zählt nicht zur Arbeitszeit) sind noch gar nichts, das werden noch mehr...

mach lieber ein Praktikum beim Friseur oder in einem Nagelstudio, das habe ich gemacht. Das war schön und die Kolleginnen waren sehr lustig. Wir haben noch bis heute Kontakt

Durchziehen und gut ist. Als Praktikant hat man immer die A-Karte!

Was du machen sollst?  Dir bewußt machen das Arbeit nun mal kein Zucker schlecken ist.

Abgesehen davon, was hast du erwartet was du bei Rewe machen mußt?

In Discounter etc ist das normal das sich Praktikanten darum kümmern, Kisten auszupacken,  Sachen aufräumen und sortieren.
Auch putzen kann dazu kommen.

Also entweder du ziehst das vernünftig durch oder erkundigst dich ob du die Praktikumsstelle noch wechseln kannst.