Praktikum Musik hören?

6 Antworten

Das wird kein Problem sein. Dein Chef ist ist doch auch kein Professor. Weil es keinen Grund gibt, musst du nichtmal fragen. Was will er machen, es gibt keinen Paragraphen der das verbietet. Ich war in einer ähnlichen Situation und es hat dazu geführt, dass ich mich mit dem Chef anfreunden konnte weil wir den gleichen Musikgeschmack hatten.

BTR319
Fragesteller

Ja vielleicht denken die das es negativ auf die Kunden wirkt.. weil ich steht wirklich den ganzen Tag da nur am einräumen

SuperDivinus  15.01.2017, 21:16

Ja stimmt, hoffentlich ist es sehr langweilig. Jetzt mal im Ernst, das interessiert doch kein Schwein. Außer du wärst nicht mehr ansprechenbar.

Nele235  15.01.2017, 22:25

Es gibt keinen Paragraphen, der das verbietet. Es gibt ebenso keinen Paragraphen, der den Chef zwingt, geschäftsschädigendes Verhalten von Praktikanten zu dulden.

SuperDivinus  15.01.2017, 22:27

Danke Nele, Na siehst du! Mach ruhig

Auch wenn es erlaubt wird, dass würde nicht so gut rüber kommen bei deinem Chef und erst recht nicht, wenn du später da noch arbeiten willst

Frag ihn lieber, ob du einen CD-Player mit ins Lager nehmen darfst, durfte ich auch schon in einem Aushilfsjob :)

SuperDivinus  15.01.2017, 22:28

Ja genau, die sind locker und fragen kostet nur 100€uro.

Ich an deiner Stelle würde morgen einfach meinen Chef oder Ansprechpartner fragen. Eigentlich spricht nichts dagegen.

Auf gar keinen Fall!
Es kommt nicht gut rüber. Stell dir vor, du möchtest da bald arbeiten, und dann kommt ein Kunde zu dir und fragt was. Er würde sich nur denken "Was für ein Mitarbeiter.".
Ich würde es lassen.