Praktikum zu anstrengend, was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit deinem Betreuer. Du bist Praktikant und die dürfen nicht von dir zu viel erwarten. Jeder Arbeitgeber wird das verstehen. Am besten denkst du dir Argumente für das Gespräch aus (das du die Arbeit nicht gewöhnt bist, das man es langsamer angehen muss usw.) Deine Gesundheit steht an erster Stelle.

Viel Spaß bei deinem Praktikum! :)

Gruß Jan

wie lange bist du denn schon da?
Normalerweise gewöhnt man sich an die Zeiten. Klar ist es lang, aber du hast Pause dazwischen und nach 2 Wochen ist es wieder vorbei :)
Ich würde das durchziehen.

johnnymcmuff  18.03.2019, 22:08

wie lange bist du denn schon da?

Steht in der Frage, ein Tag.

nai96  18.03.2019, 22:27
@johnnymcmuff

achso sorry.

na das wird schon. Der erste Tag ist immer anstrengend. Als Schüler ist man noch nicht dran gewöhnt, aber wie gesagt, das kommt mit der Zeit :)

Du wirst dich schon daran gewöhnen, immer gut essen, viel schlafen.

Zwei Stunden pause sind gut, denn sonst würdest du ja 10 Stunden arbeiten.

Wenns dir zu viel wird, frag den Chef, ob ihr das nicht kürzen könnt, aber das würde ich wirklich nur dann machen, wenn du nach paar Tagen merkst, dass es zu viel wird. Der erste Tag ist immer der schwierigste, nicht aufgeben. Konzentriere dich auf den Spaß aufs lernen und motiviere dich selber dazu. Übertreibe es nicht, wenn dir zb etwas zu schwer ist, du darfst auch um hilfe bitten

Klar, es ist ungewohnt aber in der Regel wird es von Tag zu Tag leichter.

Wenn ich z.B. drei Wochen Urlaub habe, sind die ersten tage danach auch schwer.

Halt dir immer vor Augen, dass du das nur zwei Wochen lang machen musst und dann ist es vorbei. So bin ich durch mein Praktikum gekommen.. hahaha

Monobraue1330  18.03.2019, 22:10

Dann war es wohl kein spaßiges Praktikum?

onedirection169  18.03.2019, 22:12
@Monobraue1330

Ich habe es damals im Kindergarten gemacht. Das war die Zeit, in der mir klar geworden ist, dass ich Kinder in jedem Alter unter 12 Jahren hasse und nicht vor habe welche zu bekommen. hahaha