Praktikum zu anstrengend was tun ?

4 Antworten

Sag deinen Vorgesetzten ehrlich wie es ist. Ich arbeite selber in der Pflege und ich weiß, dass es einfach nicht jedem liegt. Das ganze ist ein Praktika. Es ist also dazu da, dass du den Job kennen lernst. Wenn du jetzt für dich fest stellst, dass es absolut nichts für dich ist, ist das völlig in Ordnung. Deswegen schnupperst du ja in die Berufe rein.

Vielleicht kannst du ja mit deinem Vorgesetzten ausmachen, dass du z.B Essen verteilst und Kaffe und Kuchen usw...also eher Jobs die eine Service Kraft machen würde

Pflege ist kein leichter Job. Aber auch in anderen Berufen musst du tgl. malochen. Tja, das ist das Berufsleben. Berufsleben ist eben keine Party.

Und dass du zur Tanzschule musst... ich denke viel mehr du willst.

Und willkommen im Berufsleben. Das Arbeitsleben ist nun mal keine Schule.

Und ja, im Berufleben werden nun mal tgl. ca. 8 Stunden gearbeitet. Und jeder berufstätige muss sich seine Freizeitgestalltung so einteilen, dass er sie mit dem Berufsleben in Einklang bringt.

Du kannst dich krank melden. Aber nicht mehr als 1-2 Tage, sonst fällt es auf.

Willkommen in der Arbeitswelt. Doch nochmal ne andere Hausnummer als Schulstress, oder?

Du kannst bei deiner Praktikumsstelle fragen, ob du nicht vielleicht mal einen Tag in die Pflegedienstleitung o.ä. gucken kannst, also was mit weniger körperlicher Arbeit.

Ansonsten kannst du nur zusehen, dass du die Zeit bis zum Praktikumsende überstehst.