3 tage Praktikum Kindergarten überfordert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es total nachvollziehen! Kann die kleinen Kinder auch nicht leiden.

Manchmal muss man sich aber durchbeißen. Habe letztes Jahr auch ein 3-tägiges Praktikum bei Thalia gemacht und es war wiederum so langweilig, Junge! 8 Stunden Verzweiflung. Es verging aber ziemlich zackig, wenn ich im nachhinein darüber nachdenke.

Aber jetzt mal zu der eigentlichen Antwort..

Nimm dir was positives drauß: Du weißt, was du im Leben nicht machen willst!:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joker411
Fragesteller

Danke für deine antwort, du hast recht ich muss einfach die Zähne zusammen beißen. Lg🙂

Ehrlich: Wieso hast du dir dieses Praktikum ausgesucht? Und dann zum zweiten Mal?

Da musst du jetzt durch. Ein Tag mehr wird jetzt auch nicht das große Ding sein

Joker411
Fragesteller

Als ich mir die Praktikums Plätze aussuchen konnte habe ich den kindergarten genommen da ich mir dachte das wird schon nicht so schlimm, außerdem arbeited eine bekannte von mir da, hast recht ich miss da einfach durch, danke für deine antwort

Du kannst Kinder nicht wirklich leiden und machst ein Praktikum im Kindergarten? Tolle Entscheidung...

Such dir einen andere Sache für den Zukunftstag. Was sonst?

Joker411
Fragesteller

Wie es sich herausstellte, war das eine schlechte Entscheidung 😅

Dir ist nicht zu helfen. Du magst Kinder nicht sonderlich, sie gehen dir auf den Wecker und trotzdem machst du ein Praktikum im Kindergarten. Nun hast du die Bestätigung erhalten, dass es nicht dein Ding ist und wieder entscheidest du dich für den Kindergarten.

Gibt es bei euch nichts anderes? Mit dieser Abneigung sucht man sich doch dann ein anderes Berufsfeld!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
Joker411
Fragesteller

Ich habe mein 3 tägiges praktikum da gestartet da ich dachte das es nicht so schlimm werden würde, und für den boys und girls day habe ich mich auch direkt da beworben weil ich wie gesagt, nicht dachte wie es eigentlich ist. Es war einfach dämlich von mir😅

Volkerfant  12.04.2022, 11:25
@Joker411

Achso, das war quasi gleichzeitig. Na ja, dann nix wie durch.

Mach dein Praktikum woanders.

Von dem hat jemand was.