Habe ich was falsch gemacht im Kindergarten soll ich Praktikum abbrechen? Geht noch 5 Tage?

10 Antworten

Diese genannte Erzieherin ist traurig, weil die Kinder dich mehr mögen, als sie. Kinder sind ehrlich und die Erzieherin kommt nun wegen der Entscheidung der Kinder nicht damit zurecht, dabei sollte ihr klar sein, dass das immer so ist und nichts mit ihrer Arbeitsqualität zu tun hat. Mir ist das auch öfters passiert, das ist einfach so, mit dem muss man zurecht kommen.

Das ist aber nicht dein Problem, du hast alles richtig gemacht, breche auf keinen Fall ab, ziehe dein Praktikum durch, es ist immer so, dass die jungen Praktikantinnen sehr gut bei den Kindern ankommen, sie reden immer freundlich mit den Kindern und beschäftigen sich sehr viel mit ihnen.

Die Erzieherinnen müssen anders hin stehen, sie müssen auch mal zu einem Kind NEIN sagen oder es zurechtweisen, das machst du als Praktikantin weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Breche auf keinen fall ab ! Das ist ganz normal das kinder neue erzieher spannend finden , dann können sie mal etwas neues ausprobieren...

Dass ist kaum vorstellbar, weil jede ausgebildete Erzieherin genau weiß, dass es Kinder gerne zu neuen Erwachsenen zieht. Die bringen neue Ideen mit, die sind einfach etwas "Neues" (und Kinder sind sehr neugierig). Praktikantinnen müssen auch nicht unbedingt (ungeliebte) Regeln durchsetzen, müssen sich nicht um andere Dinge kümmern (können also nur mit den Kindern spielen) und und und

Jede Erzieherin weiß, dass die Kinder dieses Interesse ganz schnell verlieren, wenn diese Person dann z.B. ein Jahrespraktikum macht.

Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Erzieherin deshalb in Tränen ausbricht.

Goodnight  18.05.2021, 23:48

Ja leider kann man sich das oft nicht vorstellen, psychisch kaputte Lehrer und Erzieher gibt es gar nicht so selten.

Die Kochlehrerin unserer Kinder hat sich bei jeder Klasse so gut wie jedes Mal zum Heulen in die Besenkammer geflüchtet. Aber nicht weil die Kinder ihr etwas getan haben.

Jeder hat es gewusst, niemand hat gehandelt.

Ein Lehrer war Alkoholiker, zwar nett aber hat den Lehrplan nicht mehr im Griff gehabt.

Auch da, alle haben weg gesehen.

Bei einem anderen Lehrer haben seine Eigenarten erst für eine Einweisung in die Psychiatrie gereicht, als er während einer Französisch Prüfung auf den Tischen Beatles Songs zum Besten gegeben hat.

In sozialen Berufen, wo nicht sein kann, was nicht sein darf, wird einfach nicht gehandelt.

Das Problem liegt dann alleine bei der anderen Mitarbeiterin.

Nein du hast nichts falsch gemacht!

Kurz auf den Punkt gebracht, die heulende Erzieherin braucht einen Psychiater.

Die Dame hat ein ganz anderes Problem. Sie ist momentan gar nicht in der Lage als Erzieherin zu arbeiten.