Bewerbungsgespräch kindergarten ausbildungspraktikum?

3 Antworten

gib dich einfach wie du bist. Vielleicht wird nach bisherigen Erfahrungen etc gefragt. Wenn du bereits Kindersitter warst, dann würde ich das eventuell erwähnen

Atme erstmal tief durch... alles halb so wild.

sie möchte dich einfach kennenlernen, sie wird fragen wie du mit Kindern zurechtkommst, ob du gerne bastelst und solche Sachen

Hallo, ich kenne mich jetzt im bereich kindergarten speziell nicht aus , aber ich vermute mal so standardfragen, die bei jedem vorstellungsgespräch gestellt werden

Wie zum beispiel warum gerade du dafür gut geeignet bist oder warum du die ausbildung anfangen möchtest ,hast du schon einmal Erfahrung mit kindern gemacht ...ganz wichtig ,stell dich nett vor und gib den personen mit denen du das gespräch führs die Hand (vernünftig ,nicht zu schwach und nicht zu stark) und sieh ihnen in die Augen das macht dich gleich viel sympatischer :) ,ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche dir alles gute :)

Lg