Kann ich die Bewerbung so abschicken als Email?

2 Antworten

Sehr geehrte Frau ___________,

die Arbeit mit Kindern ist mir ein wichtiges Anliegen. Darum bewerbe ich mich um eine Anstellung als Sozialpädagogische Assistentin in Ihrer Einrichtung.

Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin am _________________ in ________. Die Berufsfachschule der Fachrichtung Sozialpädagogik mit der Berufsbezeichnung Staatlich geprüfte Sozialpädagogische Assistentin habe ich im Sommer 2020 mit der Fachhochschulreife beendet.

Zuvor habe ich vom 01.09.2017 bis zum 31.07.2018 ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kindergarten ____________ absolviert. Nebenbei tanze ich seit 11 Jahren in einer ____________- Tanzschule.

Ich habe Freude daran, mit den Kindern neue Beschäftigungsmöglichkeiten zu entdecken, ihnen Dinge beizubringen und sie in ihren Entwicklungsphasen zu begleiten. Dabei fasziniert mich die Energie und die Neugierde der Kinder besonders. Ich möchte gerne mit ihnen neue Aktivitäten entdecken und ihre Kreativität fördern.

Zu meinen Stärken gehören Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Geduld, Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichem Gruß

Anhang

Anmerkung:

Nebenbei tanze ich seit 11 Jahren in einer ____________- Tanzschule.

Gibt es hier einen Zusammenhang zur Arbeit? Wenn nein, dann würde ich diesen Satz streichen.

Bitte bei "Anhang" nicht auflisten welche Anhänge. Das "Fette" im Text sind meine Änderungsvorschläge. Viel Glück bei der Bewerbung.

Zurzeit und abolvierte funktioniert nicht zusammen.

meiner Meinung nach zuviel über dein Ausbildung und zuwenig warum diese stelle und warum dieses Unternehmen

mit Freundlichen Grüssen schreibt man heute nicht mehr sondern nur noch Freundliche Grüsse