Möglichkeiten nach der SPA Ausbildung?

2 Antworten

Wenn du so dringend auf Geld angewiesen bist, dann mach die PIA.

Mach dir einen Arbeitgeber, dann läuft das schon.

Pädagogische Ausbildungen sind meist schulisch und deswegen wahrscheinlich nur mit Bafög zu finanzieren.

Mit dem Fachabitur kannst du im Prinzip aber alles an fachhochschulen studieren, was du möchtest.

Mit dem Fachabitur kannst du auch viele gute Ausbildungen ergattern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Bewerbe Dich doch als sozialpädagogische Assistentin an einer Schule.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin