Ausbildung als Sozialassistent/in und danach als Erzieher/in?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo. In anderen Bundesländern ist das nicht so, aber in Hessen zuerst die schulische Ausbildung zur Sozialassistentin und dann nochmal 3 Jahre zur Erzieherin->5 Jahre. Das schreckt natürlich ab.

Ja, muss man, aber wohl nicht in jedem Bundesland.

Mit Abitur musst du den Assistenten nicht machen.

schonvergeben01
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber Abitur dauert ja auch von der 10ten aus 3 Jahre, ist mehr als bei dem/der Sozialassistent/in und dann nochmal 3 Jahre Ausbildung als Erzieher/in. Und ehrlich gesagt, bezweifel ich, dass ich das Abitur schaffe.